Allgemein

Roland Goriupp neuer ÖFB-U21-Team-Tormanntrainer

Neue Tormanntrainer im Nachwuchs

Goriupp verstärkt U21 – Lindenberger übernimmt U15 und U19

Neue Tormanntrainer im Nachwuchs - Goriupp verstärkt U21 -  Lindenberger übernimmt U15 und U19

 

Das U21-Nationalteam hat einen neuen Tormanntrainer. Der ab morgen 42-jährige Roland Goriupp tritt die Nachfolge von Franz Wohlfahrt an, der vor kurzem in den Betreuerstab des Nationalteams gewechselt war.

 

Zuletzt fungierte der Steirer, der zudem als Tormannausbildungsleiter des SK Sturm Graz tätig ist, als Tormanntrainer der von Manfred Zsak betreuten U19- und U15-Nationalteams. Diese Aufgaben übernimmt ab sofort Ex-Teamtormanntrainer Klaus Lindenberger.

 

Beide sind im Besitz des ÖFB-Tormanntrainer-Diploms.

 

ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner: „Die beiden sind zwei ehemalige Klassetorhüter, die nicht nur über einen enormen Erfahrungsschatz, sondern auch über sehr großes theoretisches Wissen und die notwendige Ausbildung verfügen. Damit sind wir im Nachwuchsbereich weiterhin sehr gut aufgestellt. Besonders freue ich mich über die Rückkehr von Klaus Lindenberger, der ja bereits im Nationalteam und als Tormanntrainerausbildner tätig war.“